Das Info-Portal für unsere New York Reise

Die Schwerttänzer sind offiziell zur Steuben Parade 2009 nach New York eingeladen worden. Die German-American Steuben Parade ist die größte und wichtigste jährliche Veranstaltung im deutsch-amerikanischen Kultur-Austausch. Die Parade auf der 5th Avenue findet am 19. September 2009 statt.

Zu dem Kreis der Unterstützer zählt neben dem St. Georgs-Verein und dem TV Traunstein auch Oberbürgermeister Manfred Kösterke. Er hat bereits fest zugesagt die Schirmherrschaft zu übernehmen und dem Vorhaben seine Stimme zu verleihen.

„Für uns Tänzer ist das eine große Ehre, und es ist eine besondere Wertschätzung für all diejenigen, die im Hintergrund daran arbeiten und dafür sorgen, dass dieser einmalige Tanz jedes Jahr an Ostermontag auf die Bühne kommt.“, so Florian Schützinger, Hauptmann der Schwerttänzer in diesem Jahr.

Alle Bilder als Download: Schwerttanz 2009  New York

 

 

 

 

 

 

 

 

 

New York Blog

Schwerttänzer sind das Highlight auf der 5th Avenue. Und im Fernsehen!

22.09.2009 13:28
Der Traunsteiner Schwerttanz hat an der Steuben Parade 2009 teilgenommen. Dieser Beitrag lief im amerikanischen Fernsehen.                
>>

Letzte Check-Liste vor der Abreise!

15.09.2009 19:00
Liebe Mitfahrerinnen und Mitfahrer, am Donnerstag Früh um 3 Uhr treffen wir uns am Karl-Theodor-Platz in Traunstein und fahren gemeinsam mit dem Bus zum Flughafen München. Alle die direkt nach München kommen, finden sich dort bitte bis spätestens 5 Uhr Früh ein (Terminal 1). Hier noch mal was...
>>

Unser Sponsoren 

Außerdem bedanken wir uns bei:

Alfred Maier jun.
Hermann und Astrid Angerer
Edda Miller

 

Site durchsuchen

Verein zur Förderung der Traunsteiner Schwerttänzer e.V. • Postfach 11 25 • 83261 Traunstein • Fax 0861 / 9097339 • info@schwerttanz.de